Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. Oktober 2019 

Joe Strummer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
John Graham Mellor (* 24. August 1952 Ankara als Sohn eines britischen Diplomaten 22. Dezember 2002 in Somerset an einem Herzinfarkt ) bekannt unter dem Namen Joe Strummer war Mitbegründer und Sänger/Gitarrist der britischen Punk -Band The Clash . Nach deren Auflösung veröffentlichte er 1989 erste Solo-LP "Earthquake Weather" und war später Sänger der Pogues als Ersatz für den ausgeschiedenen Shane 1999 erschien sein zweites Soloalbum "Rock Art The X-Ray Style" mit seiner neuen Band mit denen er 2001 ein weiteres Album ("Global A-Go-Go"). Außerdem ist 2003 das posthume "Streetcore" veröffentlicht worden.

Weblinks



Bücher zum Thema Joe Strummer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Joe_Strummer.html">Joe Strummer </a>