Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. Oktober 2019 

Johann Jakob Bodmer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Johann Jakob Bodmner (* 19. Juli 1698 in Greifensee bei Zürich 19. Juli 1783 Gut Schöneberg (bei Zürich). Nach dem der Theologie und einer Ausbildung zum Kaufmann war als Professor für helvetische Geschichte und Politik Gymnasium Zürich tätig. Bedeutsam ist seine Neuentdeckung mittelhochdeutschen Dichtung sowie seine Tätigkeit als Übersetzer Homer und John Milton .




Bücher zum Thema Johann Jakob Bodmer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Johann_Jakob_Bodmer.html">Johann Jakob Bodmer </a>