Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 23. August 2019 

John Grisham


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
John Grisham (* 8. Februar 1955 ) ist ein bekannter US-amerikanischer Autor von und Krimis .

Grisham wurde am 08. Februar 1955 Jonesboro Arkansas geboren. 1981 beendete er sein Jurastudium und praktizierte als Anwalt. 1983 wurde er in das Parlament des Mississippi gewählt.

1988 erscheint sein erster Gerichtsthriller "Die Jury" einer Auflage von 5.000 Exemplaren. Mit seinem Roman "Die Firma" wurde Grisham zum Bestsellerautor hängt im Frühjahr 1991 seinen Beruf als Anwalt und seine Ämter an den Nagel um nur noch Schriftsteller zu arbeiten.

Das Grisham nicht nur spannende Bücher Anwälten schreiben kann beweist er 2001 mit Das Fest und 2003 mit Der Coach .

Mit seiner Frau und seinen beiden lebt der strenggläubige Baptist in Oxford einer Kleinstadt in Mississippi.

Bis heute (Stand: Januar 2004) hat weltweit über 60 Millionen Bücher verkauft die 29 Sprachen übersetzt wurden. Er hat insgesamt Bücher verfasst 7 davon wurden bereits verfilmt der achte Film nach Vorlage des Romans Urteil" wurde gerade in den USA abgedreht erschien dort im Herbst 2003 in den Deutschlandstart ist im April 2004.

Bibliografie

  • 1989 Die Jury   ( A Time To Kill ) (*)
  • 1991 Die Firma   ( The Firm ) (*)
  • 1992 Die Akte   ( The Pelican Brief ) (*)
  • 1993 Der Klient   ( The Client ) (*)
  • 1994 Die Kammer   ( The Chamber ) (*)
  • 1995 Der Regenmacher   ( The Rainmaker ) (*)
  • 1996 Das Urteil   ( The Runaway Jury ) (*)
  • 1997 Der Partner   ( The Partner )
  • 1998 Der Verrat   ( The Street Laywer )
  • 1999 Das Testament   ( The Testament )
  • 2000 Die Bruderschaft   ( The Brethren )
  • 2001 Die Farm   ( A Painted House ) (*)
  • 2001 Das Fest   ( Skipping Christmas )
  • 2002 Der Richter   ( The Summons )
  • 2003 Die Schuld   ( The King of Torts )
  • 2003 Der Coach   ( Bleachers )
  • 2004 Die Liste   ( The Last Juror )

(*) wurde bereits verfilmt

Weblinks



Bücher zum Thema John Grisham

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/John_Grisham.html">John Grisham </a>