Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 19. November 2018 

Joseph Gabler


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Joseph Gabler (* 6. Juli 1700 in Ochsenhausen ; † 8. November 1771 in Bregenz ) war ein deutscher Orgelbaumeister.

Gabler machte eine Lehre als Zimmermann kam während seiner Wanderjahre in Mainz mit dem Orgelbau in Berührung da Meister Anton Ziegelhorn und dessen Schwager Johann Geißel auf diesem Gebiet tättig waren. Er sich die entsprechenden Kenntnisse um selber als tätig sein zu können.

Werke

Weblinks



Bücher zum Thema Joseph Gabler

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Joseph_Gabler.html">Joseph Gabler </a>