Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 20. November 2018 

Joseph Priestley


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Joseph Priestley (* 13. März 1733 in Fieldhead bei Leeds Großbritannien ; † 6. Februar 1804 in Northumberland Pennsylvania USA ) war ein englischer Theologe Philosoph Chemiker und Physiker .

Leben

1767 veröffentlicht er History and Pressent State of Electricity . Er wird er 1780 Prediger einer Dissentergemeinde in Birmingham England .

Er entdeckte


Er emigrierte 1794 in die USA und blieb für den Rest seines im Bundesstaat Pennsylvania



Bücher zum Thema Joseph Priestley

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Joseph_Priestley.html">Joseph Priestley </a>