Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 19. August 2019 

Karl-Herbert Scheer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Karl-Herbert Scheer (* 19. Juni 1928 in Harheim (Hessen) † 15. September 1991 ) war ein deutscher Science-Fiction - Autor .

Sein Erstlingswerk erschien 1948 mit dem Namen: Stern A funkt Hilfe . Danach machte er eine in Deutschland Karriere im Science-Fiction - Genre . Mitte der 50er gründete er die STELLARIS 1958 wurde er mit dem HUGO dem deutschen Science-Fiction-Preis ausgezeichnet. Unter dem Pseudonym Alexej Turbojew schrieb er auch Science-Fiction- Romane außerdem schrieb er Kriminal - und Seeabenteuergeschichten.

Zusammen mit Walter Ernsting entwarf und gründete er 1961 die deutsche Science Fiction-Serie Perry Rhodan welche seitdem wöchentlich erscheint und inzwischen über 2000 Ausgaben erreicht hat.

Bücher



Bücher zum Thema Karl-Herbert Scheer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Karl-Herbert_Scheer.html">Karl-Herbert Scheer </a>