Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 25. August 2019 

Karl VII. (Frankreich)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Karl VII. (* 22. Februar 1403 in Paris ; † 22. Juli in Mehun-sur-Yêve) König von Frankreich 1422 - 1461 .

Karl VII war der fünfte Sohn Karl VI. von Frankreich und dessen Gemahlin Elisabeth von Bayern. April 1422 vermählte er sich mit Maria von Sie hatten folgende Kinder:

Zudem war er Vater der unehelichen Charlotte geboren 1434 Marie Marguerite geboren 1436 und Johanna geboren 1439 .

Vorgänger:
Karl VI.
Liste der Herrscher Frankreichs Nachfolger:
Ludwig XI.



Bücher zum Thema Karl VII. (Frankreich)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Karl_VII._(Frankreich).html">Karl VII. (Frankreich) </a>