Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 24. August 2019 

Karl Wilhelm (Baden)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Markgraf Karl Wilhelm von Baden-Durlach (* 18. Januar 1679 in Durlach ; † 12. Mai 1738 in Karlsruhe ) regierte die Markgrafschaft Baden von 1709 - 1738 . Er gründete 1715 die Stadt Karlsruhe und verlegte dorthin die neue Residenz .

Leben

Nach Studium Heirat und Teilnahme an wurde Karl-Wilhelm im Jahre 1709 Markgraf von Baden-Durlach. Im Jahr 1715 gründete er Karlsruhe .

Seine letzte Ruhestätte befindet sich genau der Pyramide auf dem Karlsruher Marktplatz.

Weblinks


Vorgänger:
Friedrich Magnus
Markgrafschaft Baden Nachfolger:
Vormundschaftsregierung unter Karl August


Bücher zum Thema Karl Wilhelm (Baden)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Karl_Wilhelm_(Baden).html">Karl Wilhelm (Baden) </a>