Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 18. Februar 2018 

Karl X. Gustav (Schweden)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Karl X. Gustav (* 18. November 1622 ; † 23. Februar 1660 ) war König von Schweden von 1655 bis 1660.

Karl X. Gustav war der zweite von Johann Kasimier von Pfalz-Kleeburg und dessen Katharina von Schweden. Am 24. Oktober 1654 heiratete er Hedwig von Schleswig-Holstein-Gottorp die den Sohn

Zudem war er Vater des unehelichen Gustav (* 13. März 1649 - † 1. Januar 1708 ) Graf von Börring.

Vorgänger:
Christina I.
Liste der schwedischen Könige Nachfolger:
Karl XI.



Bücher zum Thema Karl X. Gustav (Schweden)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Karl_X._Gustav.html">Karl X. Gustav (Schweden) </a>