Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 14. November 2019 

Klaus Nomi


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Klaus Nomi (eigentlich Klaus Sperber) (* 24. Januar 1944 ; † 6. August 1983 ) war ein im Bereich der Popmusik tätiger Countertenor .

Nomis musikalische Stilrichtung lässt sich als Mischung aus New Wave und Oper charakterisieren. Seine Bühnenshow war retro-futuristisch an Science-Fiction -Visionen der 1920er -Jahre ausgerichtet; weiß geschminktes Gesicht mit schwarzen ergänzt durch kubistische Kleidungsstücke und Frisuren waren sein Markenzeichen.

1983 starb Nomi an AIDS - als eines der ersten prominenten dieser Krankheit.

Alben

  • "Klaus Nomi" 1981
  • "Simple Man" 1982
  • "Encore" 1983 (posthum)
  • "In Concert" 1986 (posthum)

Weblinks



Bücher zum Thema Klaus Nomi

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Klaus_Nomi.html">Klaus Nomi </a>