Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 25. August 2019 

Kulturlandschaft


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Kulturlandschaft bezeichnet die durch den Menschen geprägte Wichtge Faktoren (so genannte Wirkfaktoren) für die und Entwicklung der Kulturlandschaft sind sowohl Beschaffenheit Naturraums die ursprüngliche Fauna und Flora die menschlichen Einflüsse und die daraus Wechselwirkungen .

Die mitteleuropäische Kulturlandschaft ist durch die landwirtschaftliche Nutzung geprägt. Diese Nutzungsform schuf bis Zwang zur Intensivierung aus wirtschaftlichen Gründen extrem Habitate . Durch die nötige Intensivierung gingen und solche Habitate teilweise wieder verloren. Doch immer dürften die bestehenden Kulturlandschaften je nach Grad regional erheblich differenzierten Intensivierung in der Gesamtheit noch artenreicher sein als natürlich gegeben.

Siehe auch: Naturlandschaft - Oberrheingraben - Semmeringbahn



Bücher zum Thema Kulturlandschaft

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Kulturlandschaft.html">Kulturlandschaft </a>