Kunstwissenschaftliche Regionalstudien | Zwischenprüfung | Kunstwissenschaft | Universität Berlin

Kunstwissenschaftliche Regionalstudien | Kunstwissenschaft
14.12.2015
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Berlin
Studienfach:
Kunstwissenschaft
Art der Prüfung:
Zwischenprüfung
Prüfungsfach:
Kunstwissenschaftliche Regionalstudien
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
2-;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Die Prüfung durfte ich mit meinem eigene Thema beginnen. Ich habe über Kunstwissenschaften in der Nachkriegszeit in Deutschland gesprochen. Dabei bin ich auf die Bedeutungen des Kriegs für die deutschen Maler eingegangen. Danach wurden die Inhalte der Vorlesung sowie zwei der fünf Tutorien abgefragt. Die Überprüfung der Inhalte war oberflächlich und ich konnte einige Punkte streichen.

Ein paar Tipps: Die Tutorien musste man nicht explizit lernen. Wenn man dabei war, sollte man alles hinbekommen. Die Einführung über Maler und Lackierer in Berlin war wichtig. Dabei hat mir eine
Prüfungsfragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de