Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 20. August 2019 

Kurt Kusenberg


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Kurt Kusenberg wurde am 24. Juni 1904 als Sohn eines deutschen Ingenieurs in Göteborg / Schweden geboren. Er verbrachte seine Jugend in Lissabon und studierte in München Kunstgeschichte . Nach seinem Studium reiste er viel Italien und Frankreich . 1930 arbeitet er als Kunstkritiker an der und "Vossischen Zeitung" ab 1947 war er freier Lektor und Schriftsteller München und Hamburg . 1958 gab er die Monographien von Rowohlt Er starb am 3. Oktober 1983 in Hamburg.

Weblinks



Bücher zum Thema Kurt Kusenberg

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Kurt_Kusenberg.html">Kurt Kusenberg </a>