Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. Juli 2019 

L'Equipe


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
L'Equipe ("Die Mannschaft") ist eine französische Sportzeitung zu den meistgelesenen Tageszeitungen Frankreichs gehört.

Die Zeitung erschien um die Jahrhundertwende Abspaltung von der bis dahin führenden Sportzeitung zunächst als "L'Auto-Velo" ab 1903 nur noch als "L'Auto". Nach einer durch den Zweiten Weltkrieg wurde die Zeitung 1946 als "L'Equipe" neu herausgebracht. Heute beschäftigt die mit dem Untertitel "Le Quotidien du et de l'automobile" sieben Mal wöchentlich erscheinende mit allen Bereichen des Sports mit Schwerpunkten Fußball Rugby Motorsport und Radsport .

1903 wurde die Tour de France von Henri Desgrange dem damaligen Chefredakteur von L'Auto gegründet. heute wird das berühmteste Radrennen der Welt von der Muttergesellschaft der veranstaltet. Die L'Equipe gilt in journalistischen Kreisen als die "Bibel" der Tour-Berichterstattung.

Weblinks



Bücher zum Thema L'Equipe

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/L%27Equipe.html">L'Equipe </a>