Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. Oktober 2019 

Larry Niven


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Laurence van Cott Niven (* 30. April 1938 in Los Angeles Kalifornien ) geboren. Er studierte Mathematik und Psychologie und ist Autor von Science-Fiction - Romanen insbesondere der Romanzyklen der Kzin-Kriege und Ringwelt .

Gemeinsam mit Jerry Pournelle schrieb er anderem die Science-Fiction -Romane Der Splitter im Auge Gottes und Fußfall . Technisch interessant an Fußfall ist das Konzept des Orion-Triebwerks [1] .

Seit 1964 als sein erstes Werk The Coldest Place - erschien ist der Kalifornier für seine Schriftsteller-Fähigkeiten bekannt. Im absoluten Zentrum seines Schaffens und stehen Science Fiction-Werke. In seinem Ringwelt-Epos den sich daran anschliessenden Kzin-Kriegen kreiert er eine einzigartige Welt in entfernteren Zukunft der Menschheit.

Weblinks



Bücher zum Thema Larry Niven

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Larry_Niven.html">Larry Niven </a>