Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 16. Oktober 2019 

Lars Ulrich


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Lars Ulrich ist ein Mitglied der Metal - Band Metallica .

Geburtstag 26. Dezember 1963
Geburtsort Gentofte Dänemark
Größe 1 70 m
Gewicht 59 kg
Augenfarbe braun
Familienstand Verheiratet
Frau Skylar Ulrich
Kinder Layne Ulrich (* 13.06.1998 )

Myles Ulrich (* 05.08.2001 )

Position bei Metallica Schlagzeuger Songwriter
Bands vor Metallica keine
Beeinflusst von The Ramones Deep Purple Led Zeppelin Diamond Motorhead Black Sabbath

Biographie

Also Sohn von Torben Ulrich kahm schon sehr früh mit der Musik in Sein Vater war besitzer eines Jazz -Clubs und spielte Lars Schallplatten von Musiklegenden Miles Davis oder Charlie Parker vor. DIe meisten die den Namen Ulrich hören denken aber als erstes an den Beruflich war Torben Ulrich Profitennisspieler. Lars sich an seine Eltern als außergewöhnlich offen. Famie reiste für die Tennisturniere um die Welt. Lars sagt selbst: "Ich bin mit mehr gereist als jetzt mit Metallica .

1973 sollte Lars Ulrich für immer Sein Vater hatte für das Örtliche Deep Purple Konzert 5 Eintritskarten für sich und 4 Freunde. Also nun Plötzlich einer seiner absagte bekahm der kleine Lars die Karte. sein erstes Rockonzert sollte Lars für immer und er starte während des gesamten Konzertes gebannt auf Ritchie Blackmore wie dieser ein nach dem Anderen hinlegte. Von der Musik ging Lars am nächsten Tag gleich in nächsten Plattenladen und kaufte sich seine erste Deep Purple - Fireball.

Lars wollte eigentlich in die Fussstampfen Vaters treten und Profitennisspielers werden. Er war sehr talentiert und hätte das Zeug dazu doch 24 Stunden Tennis am Tag zu war nichs für ihn. Denn er wuste andere Kinder Zeit hatten zu spielen und Freunden abzuhängen. Seine einzige Fluchtmöglicheit war der 1977 betterlt er auf Knieen seine Großmutter sie möge ihn doch ein Schlagzeug kaufen. hatte eigentlich nicht gedacht der dieser Baum tragen würde denn ein Schlagzeug war teuer. seine Großmutter erfüllte ihm den Wunsch Lars nun stolzer Besitzer seines erstens Schlagzeugt. Seine konten den Krach den dieses Instrument machte abgewinnen aber Lars übte jeden Tag als es nichts anderes mehr im Leben gibt. viel Später muste Lars sein Schlagzeug zusammenpacken er wurde nicht von den Eltern vor Tür gesetzt. Die Ulrichts kehrten den Nasskalten den Rücken und zogen nach Los Angeles.

Die groe Stadt Los Angeles prägte stark hier gab es viel zu entdecken eine Jungen wie ihne. Nicht mal sechs nach dem Umzug vernachlässigte Lars das Tennisspielen folge dem Weg des Metals mit langhaarigen abzuhängen Pot rauchen und Metal hören. Die Szene in den USA war damals noch so stark ausgeprägt weshalb Lars auch europäische abonnierte um immer auf dem Laufenden zu Auf einem Metal Konzert von Michael Schneker Lars dann Brian Slagel kennen. Lars inserierte Anzeige in das Recycler Magazin: "Suche Bandkolgen . Unter Der Rubrik Metal befanden sich 2 Anzeigen die eine war von Lars die andere war von einem damals unbekannte James Hetfield sie trafen sich zum Jammen gründetet Metallica.

Equipment Liste

Derzeitige Drumkits:

  • TAMA Starclassic Maple Drums (Live)
  • Acoustic drumkit
  • Warm-up drumkit (black)
  • TAMA Starclassic Maple Drumkit (Studio)

Frühere Drumkits auf Konzerten:

  • TAMA ??? (black - stolen in Boston)
  • TAMA Camco drumkit
  • TAMA ImperialStar (silver/9 piece)
  • TAMA ImperialStar (maroon/9 piece)
  • TAMA Granstar II (dark grey/9 piece)
  • TAMA Granstar II Lars Ulrich signature drumkit piece)
  • TAMA Granstar II Lars Ulrich signature drumkit piece)

Frühere Drumkits fürs WarmUp:

  • Former Drumkits Only Used For Warm-Up/Non-Stage:
  • TAMA Starclassic Maple (white) - ReLoad warm-up
  • TAMA Starclassic Maple (blue) - Garage Inc drumkit

Frühere Drumkits fürs Studio:

  • Ludwig drumkit
  • TAMA ImperialStar - TBA studiokit (black)
  • TAMA Rockstar - Turn The Page video

Shure Mikrophone - Studio:

  • Shure BETA 56 - Snare and tom
  • Shure BETA 52 - Bass drum
  • Shure SM94 - Hi-hat and other cymbals

Mikrophon Setup (Live):

  • Shure SM57 (x2) - Snare drum
  • Audio Technica - ATM87R (x2) - Bass
  • Audio Technica - ATM23HE (x2) - Rack
  • Audio Technica - ATM25 (x2) - Floor
  • Audio Technica - AT4041 (x5) - Overhead

Sticks:

  • Easton Ahead Alloy - custom Lars Ulrich



Bücher zum Thema Lars Ulrich

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Lars_Ulrich.html">Lars Ulrich </a>