Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 31. Mai 2020 

Lew Wallace


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Lewis "Lew" Wallace (* 10. April 1827 in Brookville Indiana; † 15. Februar 1905 in Crawfordsville Indiana) war ein US-amerikanischer General Politiker und Schriftsteller vor allem bekannt durch seinen Roman Ben Hur .

Während des amerikanischen Bürgerkriegs diente er als Offizier und wurde Generalmajor befördert. Nach dem Krieg war er 1878 bis 1881 Gouverneur des damaligen Territoriums New Mexico und anschließend ( 1881 - 1885 ) Gesandter der USA in der Türkei . Während seiner Zeit als Gouverneur war an Ermittlungen gegen den bekannten Revolverhelden Billy the Kid beteiligt und schrieb den Roman Ben Hur der insbesondere durch die Verfilmungen noch bekannt ist während Wallace' andere Werke praktisch sind.



Bücher zum Thema Lew Wallace

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Lew_Wallace.html">Lew Wallace </a>