Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 17. September 2019 

William Thomson, Lord Kelvin


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
William Thomson seit 1892 Lord Kelvin (* 26. Juni 1824 in Belfast 17. Dezember 1907 ) war ein britischer Physiker .

Er wurde 1866 zum Ritter geschlagen 1892 als 1. Baron Kelvin of Largs in den erblichen Adelsstand erhoben. Er beschäftigte sich mit Thermodynamik und der Elektrizitätslehre. Nach ihm wurde Temperatureinheit Kelvin benannt.



Bücher zum Thema William Thomson, Lord Kelvin

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Lord_Kelvin.html">William Thomson, Lord Kelvin </a>