Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 15. September 2019 

Lot (AT)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Lot war nach dem biblischen Bericht in der Genesis der Neffe des Abraham mit welchem er vom Süden kommend Familie und Herden in Kanaan einwanderte.

Nach der Zerstörung von Sodom und Gomorrha machten ihn seine beiden Töchter betrunken. diesem Zustand hatte er mit ihnen den Geschlechtsverkehr und schwängerte sie - wie von gewünscht - mangels anderer Möglichkeiten. So wurde Lot zum Stammvater zweier neuer Sippen aus nach dem Bericht die Völker der Moabiter und Ammoniter entstanden.



Bücher zum Thema Lot (AT)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Lot_(AT).html">Lot (AT) </a>