Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. September 2019 

Ludwig XI. (Frankreich)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Ludwig XI. (* 3. Juni 1423 in Bourges ; † 30. August 1483 in Plessis-les Tours) König von Frankreich von 1461 bis 1483 .

Ludwig XI. war der älteste Sohn Karl VII. von Frankreich und dessen Gemahlin Maria von Anjou. war in erster Ehe mit Margarethe von vermählt in zweiter Ehe heiratete er am 14. November 1451 Charlotte von Savoyen mit der er Kinder hatte:


Zudem war er noch Vater der Töchter Guyette Jeanne Marie und Isabelle.

Vorgänger:
Karl VII.
Liste der Herrscher Frankreichs Nachfolger:
Karl VIII.



Bücher zum Thema Ludwig XI. (Frankreich)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ludwig_XI._(Frankreich).html">Ludwig XI. (Frankreich) </a>