Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 15. Oktober 2019 

México (Bundesstaat)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Mexiko span. Estado de México heißt ein zentraler Bundesstaat Mexikos . Geographisch gesehen bildet er den Hauptteil Tals von Mexico . Er liegt rund um die Hauptstadt aber nicht dazugehört da sie das Bundesdistrikt Seine Hauptstadt ist daher Toluca. Die weitaus Bewohner leben in Siedlungen rund um die deren größte Ciudad Nezahualcoyotl ist. Er hat eine Flächevon 21.355 und ca. 14 Mio. Einwohner.

Bekannt ist die Ruinenstätte Teotihuacán die im Norden des Staates liegt als eines der großartigsten Altertümer Amerikas gilt.



Bücher zum Thema México (Bundesstaat)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/M%E9xico_(Bundesstaat).html">México (Bundesstaat) </a>