Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 23. August 2019 

Malik Ibn Anas


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Malik Ibn Anas al-Asbahani (ca. 715 - † 795) ist Begründer der malikitischen Rechtsschule . Er stammt aus einer jemenitischen Familie die sich vor Maliks Geburt Medina angesiedelt hatte. Er studierte bei Ibn und Nafi' und verbrachte sein ganzes Leben seinem Geburtsort Medina mit Studium Lehrtätigkeit und Verfassen von Rechtsgutachten. Maliks bedeutendstes Werk ist Muwatta ("gebahnter Weg").

Weblinks

Siehe auch: Fiqh (islamische Rechtswissenschaft)



Bücher zum Thema Malik Ibn Anas

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Malik_Ibn_Anas.html">Malik Ibn Anas </a>