Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 16. Dezember 2019 

Manuel II. (Portugal)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Manuel II. (* 15. November 1889 in Lissabon; † 2. Juli 1932 in Fullwell Park) war König von Portugal und regierte von 1908 bis 1910 .

Manuel II. war der zweite Sohn Karl I. von Portugal und dessen Gemahlin Maria Amelie von Er war mit Auguste von Hohenzollern verheiratet. Ehe blieb kinderlos.

1910 wurde Portugal zur Republik . Manuel floh nach England . Mit ihm endet die portugisische Monarchie .

Vorgänger:
Karl I.
Liste der Könige Portugals Nachfolger:
Ende der portugisischen Monarchie


Bücher zum Thema Manuel II. (Portugal)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Manuel_II._(Portugal).html">Manuel II. (Portugal) </a>