Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 14. Oktober 2019 

Marconi


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Marconi ist ein britischer Telekommunikations -Ausrüster mit Sitz in ( London ). Das Unternehmen bietet Geräte und Dienstleistungen Telekommunikationsunternehmen.

Der Name Marconi geht zurück auf Pionier der drahtlosen Kommunikationstechnik Guglielmo Marconi .

In der Boom-Phase der Telekommunikation wurde Unternehmen General Electric Company (GEC) grundlegend umstrukturiert. entstand der Konzern Marconi mit Firmenteilen von ( Coventry England ) Marconi SpA ( Genua Italien ) Fore Systems ( Pittsburgh USA ) und Bosch Telecom ( Backnang Deutschland).

Die Krise in der Telekommunikationsindustrie hat einem dramatischen Kursverfall der Marconi-Aktie geführt. Der konnte nach englischem Recht durch eine Restrukturierungsmaßnahme werden bei dem die Aktionäre faktisch zugunsten kreditgebenden Banken enteignet wurden. Stark geschrumpft will Unternehmen bald wieder Gewinne erwirtschaften.

Weblink



Bücher zum Thema Marconi

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Marconi.html">Marconi </a>