Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. Oktober 2019 

Marktsegmentierung


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Unter Marktsegmentierung versteht man die Aufteilung eines heterogenen in homogene Teilmärkte die Marktsegmente. Diese können unterschiedlichen Gesichtspunkten gebildet werden z.B. (für Konsumgüter) Geschlecht Beruf etc.

Die Marktsegmente sollen so gebildet werden sie möglichst gleichartige Reaktionen auf die Marketinginstrumente des Unternehmens und Verhaltensweisen aufweisen.



Bücher zum Thema Marktsegmentierung

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Marktsegmentierung.html">Marktsegmentierung </a>