Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. Juli 2017 

Mauritz Stiller


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Mauritz Stiller war ein schwedischer Stummfilmregisseur (* 17. Juli 1883 in Helsinki 18. November 1928 in Stockholm ).

Mauritz Stiller ist eine schwedische Stummfilmlegende ein Entdecker und Mentor von Greta Garbo . Er brachte sie zu den Filmstudios MGM wurde aber aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit während der Dreharbeiten zu Garbos Film "The Temptress" 1926 gefeuert und kehrte 1928 nach Schweden zurück da er keine sah in Hollywood Fuß zu fassen. Kurz nach seiner starb er im Alter von nur 45




Bücher zum Thema Mauritz Stiller

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Mauritz_Stiller.html">Mauritz Stiller </a>