Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 21. Februar 2020 

Max Morlock


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Maximilian "Max" Morlock (* 11. Mai 1925 in Gleißhammer; † 10. September 1994 in Nürnberg ) war ein deutscher Fußballspieler .

Er spielte als Stürmer (Halbrechts) für Eintracht Nürnberg und von 1940 bis 1964 für den 1. FC Nürnberg . Mit dem Club wurde er 1948 und 1961 Deutscher Meister .

Morlock trug zwischen 1950 und 1958 26 Mal das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft und erzielte 21 Treffer.

Bei der Fußballweltmeisterschaft 1954 in der Schweiz gehörte Morlock zu jenen 11 Spielern in Bern Ungarn mit 3:2 besiegten und Fußballweltmeister wurden. erzielte er selbst in der 10. Minute 1:2-Anschlusstreffer für die deutsche Mannschaft.

Sein letztes Spiel im Nationaldress absolvierte im Dezember 1958 bei der 1:2 Niederlage gegen Ägypten .

1961 wurde er zum Fußballer des Jahres in Deutschland gewählt.

Weblinks



Bücher zum Thema Max Morlock

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Max_Morlock.html">Max Morlock </a>