Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 19. August 2019 

Max von Sydow


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Max von Sydow (* 10. April 1929 ) ist ein schwedischer Schauspieler der etwa Dutzend Filme mit Ingmar Bergman gedreht hat.

Durch die Verbindung mit Bergman wurde Sydow international bekannt. Seine vermutlich bekannteste Rolle der Priester im Film Der Exorzist sein aber er spielte auch in Das Siebente Siegel und Die größte Geschichte aller Zeiten mit. Außerdem spielte er bei dem James Bond -Film Sag niemals nie den Kopf der Verbrecherorganisation S.P.E.C.T.R.E. und Rollen bei Flash Gordon (Emperor Ming) Minority Report und Conan der Barbar . Trotz der zahlreichen Actionfilme in denen mitspielt bevorzugt er Dramen wie Pelle der Eroberer . Man könnte sagen dass er sowohl Jesus Lucifer als auch einen Exorzisten in Rolle verkörpert. Seine Stimme ist durch zahlreiche bekannt geworden.




Bücher zum Thema Max von Sydow

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Max_von_Sydow.html">Max von Sydow </a>