Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 25. August 2019 

Metropolitan County


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Metropolitan Countiy heißt ein 1974 eingeführter Typ von Gebietskörperschaften in England . Mit ihrer Einrichtung wurde der Tatsache getragen dass die während der Industriellen Revolution entstandenen Ballungsgebiete die traditionellen Grafschaftsgrenzen überlagern. 1986 wurden unter Margaret Thatcher die Räte der Metropolitan Counties abgeschafft sie Bastionen der Labour Party waren. Ihre Kompetenzen wurden an die delegiert. Als administrative und statistische Einheiten bestehen Metropolitan Counties fort. Es gibt folgende sechs Counties (in Klammern wichtigste Städte Verwaltungssitz kursiv):




Bücher zum Thema Metropolitan County

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Metropolitan_County.html">Metropolitan County </a>