Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 27. März 2017 

Michal-Marian Siedlecki


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Professor Michal-Marian Siedlecki (* ? / † 11. Januar 1940 im KZ Sachsenhausen ermordet) war ein bedeutender polnischer Meeresbiologe . Er gründete 1923 ein Institut für Meeresforschung auf der Halbinsel Hela und wirkte an den Universitäten Straßburg Vilnius und Krakau . Nach der Besetzung Polens durch deutsche Truppen wurde Siedlecki von den Nazis 1939 verhaftet und im KZ Sachsenhausen inhaftiert er im folgenden Jahr ermordet wurde.

In der Volksrepublik Polen erhielten das Institut für Hochseefischerei sowie ein Fischereiforschungsschiff seinen



Bücher zum Thema Michal-Marian Siedlecki

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Michal-Marian_Siedlecki.html">Michal-Marian Siedlecki </a>