Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 16. September 2019 

Modern Times


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Modern Times ist ein Spielfilm von Charlie Chaplin.

Daten

Handlung

Wie eine Schafherde dicht an dicht die Arbeiter aus der U-Bahn in die Einer von ihnen ist Charlie (Charlie Chaplin) Tramp. In der Fabrik sind absurde Maschinen bedienen und ständig überwacht der Fabrikdirektor mit und Bildschirmen die Tätigkeit seiner Mitarbeiter. Charlie am Fließband er schraubt und schraubt und und plötzlich dreht er durch. Mit seinen rennt er hinter der Sekretärin des Chefs gerät schraubend auf die Straße will dort einer großbusigen Passantin weiterschrauben was natürlich nicht geht. Der herbeigerufene Polizist verfolgt Charlie der in die Fabrik rennt nicht ohne am wieder die Stempeluhr zu bedienen. Er wird und sieht auf der Straße wie ein die Heckfahne verliert. Er will dem Fahrer rote Fahne hinterherbringen und gerät dabei unter Arbeiter wird in eine Schlägerei zwischen den und der Polizei hineingezogen und kommt schließlich Arbeiterführer (wegen der roten Fahne!) ins Gefängnis. wird er im Kokainrausch zum Helden weil ungewollt einen Ausbruch von Mithäftlingen verhindert. Anschließend er wieder in die Arbeitslosigkeit entlassen. Das mit dem Mädchen Gamine (Paulette Goddard) in er sich verliebt hat und das auf gewartet hat ist nur von kurzer Dauer. seinem neuen Job als Nachtwächter im einem verbringen die beiden ihre erste gemeinsame Nacht seinem Arbeitsplatz im Kaufhaus weswegen er wieder wird. Gamine findet schließlich einen Job als in einer Kneipe die auch Charlie als nimmt. Die Kellnerei geht zwar wieder schief Charlie bewährt sich als Sänger. Doch dann der Behördenvormund von Gamine auf und will aus der Kneipe holen und von Charlie Charlie und Gamine fliehen und gehen gemeinsam der Straße dem Morgen entgegen.




Bücher zum Thema Modern Times

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Moderne_Zeiten.html">Modern Times </a>