Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 19. November 2018 

Moritz Pasch


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Moritz Pasch (* 8. November 1843 in Breslau 20. September 1930 in Bad Homburg v. d. Höhe ) war Mathematiker .

Nach Studium in Berlin wurde er in Gießen .

Er forderte eine streng logische Vorgehensweise der Geometrie entdeckte einige bis dahin nicht wahrgenommene in der Euklidischen Geometrie namentlich das Axiom von Pasch und gab damit Anstoß zu Hilberts axiomatischer Ausarbeitung der Geometrie.



Bücher zum Thema Moritz Pasch

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Moritz_Pasch.html">Moritz Pasch </a>