Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Juli 2019 

New Hampshire


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
New Hampshire ist ein US-Bundesstaat in Neuengland .

  • Hauptstadt Concord .
  • Fläche 24.096 km 2

New Hampshire ist einer der ersten Staaten ( 1788 in die Union aufgenommen) und wurde dem englischen Landkreis Hampshire benannt. Es wird aufgrund seiner vielen Steinbrüche auch " Granit -Staat" genannt. Zugleich spiegelt der Spitzname auch Bewahrung von Traditionen und die Geschichte einer Regierung wider. Es gibt keine allgemeinen Mehrwert - oder Einkommenssteuern was dem Staatsmotto "Frei oder sterben" entspricht. Obwohl es ein relativ Staat ist spielt New Hampshire in den alle vier Jahre eine wichtige Rolle denn findet die erste Vorwahl ( primary election ) statt. New Hampshire wurde schon im 1623 nur drei Jahre nachdem die Pilgerväter in Massachusetts gelandet waren besiedelt. New Hampshires Geschichte den Weg von der Wildnis über eine Ackerbaugesellschaft zu einer Industriegesellschaft.

Weblinks





Bücher zum Thema New Hampshire

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/New_Hampshire.html">New Hampshire </a>