Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. Oktober 2019 

New Wave of British Heavy Metal


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die New Wave of British Heavy Metal ist die Musikbewegung des Metal die in England der Ausschlag für damals völlig neue Musikrichtung Heavy Metal war. Ursprünglich am Rock von Bands Steppenwolf Deep Purple und Black Sabbath inspiriert entwickelte sich dadurch Metal parallel zu Punk zu einer eigenen Musikbewegung die bis existiert. Heute wird die NWOBHM synonym oft Heavy Metal oder True Metal bezeichnet als Gegenbewegung zu Untersparten des wie Black Metal Death Metal oder Nu Metal . Die Bands die als Vorreiter die begründet haben sind oft heute noch aktiv Iron Maiden oder Judas Priest .




Bücher zum Thema New Wave of British Heavy Metal

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/New_Wave_of_British_Heavy_Metal.html">New Wave of British Heavy Metal </a>