Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 21. Februar 2020 

Norbert Eder


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Norbert Eder (* 7. November 1955 in Bibergau/Unterfranken) war ein deutscher Fußballspieler .

Er spielte als Abwehrspieler in der Fußball-Bundesliga von 1978 bis 1988 als Abwehrspieler in 286 Spielen für 1. FC Nürnberg und den FC Bayern München . Mit den Bayern wurde er 1986 Pokalsieger und 1985 1986 und 1987 Deutscher Meister .

Eder trug 1986 9 Mal das der Deutschen Nationalmannschaft und wurde mit ihr bei der Fußballweltmeisterschaft in Mexiko Vizeweltmeister.

Seine Karriere ließ er beim FC ausklingen.

Siehe auch



Bücher zum Thema Norbert Eder

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Norbert_Eder.html">Norbert Eder </a>