Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 13. November 2019 

David Ogilvy


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
David Ogilvy (* 23. Juni 1911 in West Horsley England 21. Juli 1999 in Touffou Frankreich ) ist der international vielleicht berühmteste Werbetexter .

Eine Vielzahl heute zu Klassikern gewordener Slogans und Headlines gehen auf ihn zurück. anderem die Idee nachdem in einem Rolls das lauteste Geräusch das der elektrischen Uhr (" At 60 miles an hour the loudest in this new Rolls-Royce comes from the clock "). Außerdem wurde seine Agentur Ogilvy die zu "Ogilvy & Mather" wurde eine der wichtigsten Werbeagenturen . Seinen Kult-Status in der Werbebranche verdankt allerdings zwei Büchern die unter Werbern im und Textern im besonderen noch heute als gelten. Es ist dies das 19?? erschienene of an Advertisin Man" und das spätere Ideen weiter entwickelnde "Ogilvy on Advertising" (Von Büchern existieren deutsche Übersetzungen die aber momentan sind.)




Bücher zum Thema David Ogilvy

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ogilvy.html">David Ogilvy </a>