Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 19. Januar 2018 

Orlando Bloom


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Orlando Bloom (* 13. Januar 1977 in Canterbury England ) ist ein britischer Schauspieler.

Werdegang

Gerüchten zufolge soll Orlando sich bereits zarten Alter von 9 Jahren vorgenommen haben werden zu wollen. Da bekam er nämlich dass Supermann auch nur ein Schauspieler ist. Aber da er jedes Mädchen haben konnte wollte Orlando diesen ebenfalls einschlagen. Gesagt getan im Alter von Jahren begab sich Orlando nach London und sich in die Schauspielschule National Youth Theatre Jugendliche und junge Erwachsene ein. Er verdiente in dieser Zeit auch erste Sporen als und Nebendarsteller in TV-Serien wie beispielsweise "Casualty" "London's Burning". So war es auch nicht verwunderlich dass er an der Guildhall School Music and Drama angenommen wurde.

Während seiner dortigen Ausbildung spielte Orlando Theater. Als er gerade einmal 20 Jahre war bekam er seine erste Rolle in Kinofilm. Zwar nur ein kurzer Auftritt aber war sein Name auch im Abspann wiederzufinden. spielte 1997 in dem Film Wilde (auch bekannt als Oscar Wilde ) einen Strichjungen. Der Film über das des Schriftstellers Oscar Wilde wurde mit einigen Preisen ausgezeichnet.

Ganze zwei Tage vor seinem Abschluss der Guildhall School bekam Orlando mitgeteilt dass die Rolle des Elben Legolas Greenleaf in Herr der Ringe spielen durfte. Wie man mittlerweile weiß es zwar nicht die Rolle für die eigentlich zuerst vorgesprochen hatte aber nach dem Teil sind sich fast alle einig dass seine Rolle sehr gut spielt.

In der Zwischenzeit reißt man sich um Orlando. Zum einen kamen in Folge mehrere Filme mit ihm in die deutschen wie beispielsweise Black Hawk Down (Regie: Ridley Scott ) u. a. neben Josh Hartnett (Pearl Habor) und Ewan McGregor (Trainspotting Moulin Rouge) und Fluch der Karibik an der Seite von Johnny Depp .

Orlando hat einen Hund namens Maude und lebt derzeit in London und in Los Angeles. Wie alle Darsteller der Gefährten außer der Darsteller des Zwerges Gimli der HdR-Trilogie hat sich auch Orlando nach Ende der Dreharbeiten eine 9 in elbischer Schrift tätowieren lassen. Sie sich am rechten Handgelenk wie in einr von der "Fluch der Karibik" zu sehen Außerdem soll Orlando noch zwei weitere Tattoos über die aber noch weniger bekannt ist. ist die Rede von einer Sonne um Bauchnabel aber auf einigen neueren Bildern wo ihn mit freiem Oberkörper sieht ist davon zu sehen. Im Jahr 2001 wurde er den Lesern des englischen Magazins F.M. Magazine in die Liste der "Sexiest Brit auf immerhin Platz 19 gewählt. 1998 stürzte aus einem Fenster im dritten Stock und sich dabei den Rücken!! Fast hätte er wieder laufen können.Insgesamt hat er sich schon Rücken ein paar Rippen die Nase beide einen Arm das Hangelenk einen Finger und zeh gebrochen

In der nächsten Zeit wird Orlando in den Filmen Troy an der Seite von Brad Pitt in Haven neben Bill Paxton oder in 'Kingdom Heaven' zusammen mit Jeremy Irons und Liam Neeson zu sehen sein. Und auch eine des Piratenabenteuers Fluch der Karibik steht auf dem Plan.

Filmographie




Bücher zum Thema Orlando Bloom

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Orlando_Bloom.html">Orlando Bloom </a>