Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 14. Oktober 2019 

Paul Stanley


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Paul Stanley (* 20. Januar 1952 Queens NYC; eigentlich Stanley Harvey Eisen ) ist ein US-amerikanischer Gitarrist . Er ist Gründungsmitglied der Rockband Kiss .

Stanley gründete zu Beginn der 70er Jahre zusammen mit Gene Klein der sich Gene Simmons nannte die Rockband Wicked Lester. dieser Band nahm er ein Album auf jedoch nie zur Veröffentlichung kam.

Schließlich schlossen sich Wicked Lester noch weitere Musiker an: Peter Criscoula (später Peter und Paul Frehley (später Ace Frehley). Aus Lester wurde die Band Kiss die im 1974 ihr erstes Album auf den Markt



Bücher zum Thema Paul Stanley

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Paul_Stanley.html">Paul Stanley </a>