Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 20. November 2018 

Percival Lowell


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Percival Lowell ( 13. März 1855 12. November 1916 ) war ein US-amerikanischer Astronom. Er gründete 1894 das Lowell-Observatorium in Flagstaff Arizona (1894) wo intensive Studien des Mars - und später anderer Planeten sowie der Milchstraße - durchgeführt wurden. Auslöser war die der "Marskanäle" durch Schiaparelli im Jahr 1877 welche Lowell für gebaute Kanäle zur Bewässerung des austrocknenden Mars

Lowell war zunächst ein begüterter Liebhaber-Astronom aber bald ausgezeichnete Fachleute für sein Institut und es modern ausstatten. 1930 wurde dort "9. Planet " Pluto entdeckt.

Weblinks

http://www.wappswelt.de/tnp/nineplanets/help.html



Bücher zum Thema Percival Lowell

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Percival_Lowell.html">Percival Lowell </a>