Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. Juli 2019 

Peter Fonda


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Peter Fonda (* 23. Februar 1940 in New York ) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Regisseur.

Wie sein Vater Henry Fonda begann Peter Fonda seine Karriere beim 1960 trat er erstmals auf. Es folgten Filme ehe er mit dem Road-Movie Easy Rider als Captain America einem größeren Publikum bekannt wurde. Wenig war seine Arbeit als Regisseur. Trotz zahlreicher erhielt er nur zwei Oscar -Nominierungen und einen Golden Globe . Seine Schwester Jane Fonda und auch die Tochter Bridget Fonda sind ebenfalls als Schauspielerinnen tätig.

Filmographie - Auswahl -



Bücher zum Thema Peter Fonda

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Peter_Fonda.html">Peter Fonda </a>