Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 24. Juli 2019 

Peter Lorre


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Peter Lorre

Peter Lorre geboren als László Loewenstein (* 26. Juni 1904 in Rószahegy Ungarn ; † 23. März 1964 in Los Angeles ) war ein Schauspieler. Ursprünglich Bühnenschauspieler wurde von Fritz Lang für den Film entdeckt (Hauptrolle in M - Eine Stadt sucht einen Mörder im Jahr 1931 ). 1934 musste er Nazi-Deutschland verlassen und ging nach England . Er drehte unter Alfred Hitchcock und Josef von Sternberg . Später ging er in die USA und spielte dort unter John Huston Michael Curtiz und Frank Capra .

Filme




Bücher zum Thema Peter Lorre

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Peter_Lorre.html">Peter Lorre </a>