Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Mai 2019 

Peter Shaffer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Peter Shaffer (* 15. Mai 1926 in Liverpool ) ist ein bedeutender Dramatiker des 20.

Shaffer studierte eigentlich Geschichte wofür er von der Cambridge University ein Stipendium erhielt. Sein erstes Stück The Salt wurde 1954 auf BBC ausgestrahlt. Seinen Ruf als Dramatiker festigte im Jahr 1958 mit der Veröffentlichung von Five Finger

Seine beiden bekanntesten Stücke sind Equus ( 1973 ) und Amadeus ( 1979 ) welche beide auch verfilmt und auch mit dem Tony Award für das beste Theaterstück ausgezeichnet wurden.



Bücher zum Thema Peter Shaffer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Peter_Shaffer.html">Peter Shaffer </a>