Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 24. Juli 2019 

Peter Weck


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Peter Weck (* 12. August 1930 in Wien ) ist ein österreichischer Regisseur Theaterintendant Bühnen- und Film schauspieler . Ausgebildet wurde Peter Weck bei den Sängerknaben an der Akademie für Musik und Kunst sowie am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Sein Theaterdebüt hatte er Stadttheater in Klagenfurt.

Bekannt wurde Peter Weck insbesondere durch ZDF -Fernsehserie Ich heirate eine Familie (1983) bei der er selbst Regie in der Rolle des Familienvaters. Im selben wurde er Leiter des Theaters an der Wien .

bekannte Filme



Auszeichnungen



Bücher zum Thema Peter Weck

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Peter_Weck.html">Peter Weck </a>