Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 25. Juni 2019 

Phenobarbital


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Phenobarbital auch bekannt unter der Handelsmarke Luminal ist ein Barbiturat . Es gilt als das einzige derzeit der Bundesrepublik Deutschland noch erhältliche Produkt aus Wirkstoffgruppe. Es wird vor allem zur Therapie Epilepsien und Erregungszuständen angewandt.

Aber auch zur Einleitung einer Narkose Phenobarbital gelegentlich noch verwendet.



Bücher zum Thema Phenobarbital

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Phenobarbital.html">Phenobarbital </a>