Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 18. Juni 2019 

Phetracha


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Phetracha (* ? † 1703 in Ayutthaya ) König von Ayutthaya in Thailand Nachfolger von Narai .

Phetracha kam als Usurpator an die Macht. Seine Dynastie wird 79 Jahre lang regieren in denen diese die jeweiligen Herrscher verfolgen wird.

Um seine Machtergreifung zu legitimieren verheiratete sich mit der Schwester und mit der des verstorbenen Narai. Mit Phetracha regierte ein der nationalistischen Partei Siams das Königreich. Er als eine der ersten Maßnahmen die Ausweisung Franzosen.

Die Handelsniederlassungen wurden geschlossen die ausländischen wurden ebenfalls ausgewiesen. Interessanterweise durften die Missionare und ihre i.a. vergeblichen Bekehrungsversuche weiter betreiben.

Der Handel kam dennoch nicht zum Im Gegenteil blühte er mit China Indien und den Nachbarn auf so dass ein Rückgang der Umsätze festzustellen war.



Bücher zum Thema Phetracha

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Phetracha.html">Phetracha </a>