Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 26. Juni 2019 

Phil Anselmo


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Phil Anselmo (* 30. Juni 1968 in New Orleans ) ist ein US-amerikanischer Musiker dessen Gesangstil von rauen kraftvollen kontrollierten geprägt ist.

Bekannt wurde er mitte der Neunziger Mitglied der Band Pantera wo er ab 1985 der Gesangspart übernahm. Nachdem die Band nach der von "Reventing the Steel" im Jahre 2000 sich anscheinbar aufgelöst hatte wandte sich Anselmo anderen Projekten zu. Momentan ist seine Superjoint Ritual.

Phil Anselmo steht der Hardcore - wie auch der Heavy Metal -Szene nah. Seine Band Superjoint Ritual in er ebenfalls den Gesang leistet ist im Metalcore Bereich angesiedelt. Er arbeitete aber auch Größen der Black Metal Szene zusammen beispielsweise in den Bands Crown oder Eibon mit Satyr ( Satyricon ) und Fenriz ( Darkthrone ) wodurch Einflüsse aus dieser Musikrichtung erkennbar

Er war mit Stephanie Opal verheiratet der er sich später scheiden ließ.

Siehe auch: Hardcore Heavy Metal Metalcore Pantera Black Metal



Bücher zum Thema Phil Anselmo

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Phil_Anselmo.html">Phil Anselmo </a>