Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 19. September 2019 

Phil Lynott


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Phil Lynott (* 20. August 1949 in Birmingham England ; † 4. Januar 1986 ) war Bassist und Sänger. Er gründete 1969 herum in Dublin die Rockband Thin Lizzy ; die übrigen drei Bandmitglieder waren Iren.

1980 begann Lynott eine Solokarriere und heiratete gleichen Jahr Caroline die Tochter des britischen Leslie Crowther. Zur Geburt ihrer Tochter schrieb den Song Sarah der ein Hit wurde ebenso wie 1982 Yellow Pearl .

Phil Lynott starb an den Folgen Drogenüberdosis in seinem Haus in Irland .



Bücher zum Thema Phil Lynott

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Phil_Lynott.html">Phil Lynott </a>