Planung | Diplom | Betriebswirtschaftslehre | Universität Stuttgart

Planung | Betriebswirtschaftslehre
08.08.1994
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Stuttgart
Studienfach:
Betriebswirtschaftslehre
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Planung
Dauer:
40-50 Minuten
Note:
2-;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
vor dieser Prüfung war ich von Prof. ***** richtig begeistert, allerdings haben zwei Punkte mich extrem enttäuscht.

der erste und entscheidende war, dass er die Leistung meiner drei Mitprüflinge mit in meine Benotung einfliessen lies. Sinngemäß sagt er, er könne mir keine eins geben, wenn ein Mitprüfling gerade mal eine "Gnadenvier" bekäme (die Leistung von uns war offensichtlich sehr heterogen). Die Prüfungsgruppe vor uns hat allesamt sehr gute Note bekommen.

die zweite Punkt war, dass ich ihm zwar sagen konnte was das Institut für TfA ist, wo es ist, was es tun soll (ich hatte zwei Semester vorher eine Seminararbeit darüber geschrieben); aber ich habe eben auch gesagt, daß da dort nie jemand zu erreichen ist. Offensichtlich kannte Prof. ***** des Institutsleiter und hat meiner Aussage natürlich widersprochen. Mein Eindruck ist, daß dies ebenfalls rein emotional zu einer schlechteren Benotung geführt hat.

Sieht man auf mein erreichtes Ergebnis könnte man meinen, ich solle zufrieden sein. Aber diese Note stand einfach in keinem Verhältnis zu den gegebene Antworten (schließlich konnte ich jede der Fragen soweit beantworten, daß keine weiteren Rückfragen seitens Prof. ***** kamen).

Ich weiß gar nicht, ob Prof. ***** noch lehrt, aber viellicht als Tipps:
- keine Bemerkungen über andere Institute
- wenn die Wahl besteht: Einzelprüfungen
Prüfungsfragen
diese Prüfung ist schon ein paar Jahre her (auch das Datum stimmt garantiert nicht) und ich kann mich nur noch an eine der drei Fragen erinnern.

was ist das Instiut für Technologiefolgen-Abschätzung.

aus der Erinnerung kann ich aber sagen, daß die Fragen präzise und ziemlich abgegrenzt waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de