Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 22. November 2019 

Primelephas


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Primelephas stellte den ersten Elefanten in der Entwicklungsreihe zu den Echten dar zu denen die Mammute und die heutigen Elefanten zählen. Der Primelephas bedeutet soviel wie „Erster Elefant“. Bekannt heute nur eine Art names Primelephas gomphoteroides (in Anlehnung an das Gomphotherium )

Primelephas ähnelte im Aussehen bereits sehr heutigen Elefanten allerdings trug er noch im Unterkiefer Stoßzähne . Seine Backenzähne wiesen allerdings bereits die für die Elefanten typische Lamellenstruktur auf. Der Rüssel der Tiere war bereits sehr lang.

Primelephas lebte in dichten Wäldern Europas und hatte entsprechend die Größe der Waldelefanten .



Bücher zum Thema Primelephas

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Primelephas.html">Primelephas </a>