Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. Oktober 2019 

Prisman


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Prisman oder Ladenburg-Benzol Summenformel C 6 H 6 ist ein anderer Name für die Tetracyclo[2.2.0.0 2 6 .0 3 5 ]hexan. Den Namen hat die Verbindung durch Prisma -Struktur.

Die Struktur wurde ursprünglich von Albert Ladenburg für das Benzol -Molekül vorgeschlagen stellte sich jedoch als unrichtig Der Kohlenwasserstoff Prisman der der damals vorgeschlagenen entspricht wurde 1973 zum ersten Mal synthetisch

Prisman ist eine farblose explosive Flüssigkeit.



Bücher zum Thema Prisman

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Prisman.html">Prisman </a>